Über uns

ÜBER UNS

Wir unterstützen Kinder bei deren Bildung!
UNSERE PROJEKTE

Biogena hilft! schenkt Kindern Zukunft. Denn Bildung ist die Grundlage, damit sie sich entfalten können. Durch die Unterstützung unterschiedlicher Projekte auf nationaler und internationaler Ebene wollen wir sozial benachteiligten Kindern eine Chance auf Bildung bieten und ihnen dadurch eine bessere Zukunft ermöglichen. Derzeit engagieren wir uns bereits in zahlreichen Projekten. Dabei stehen neben dem Thema Bildung auch Integration, Sport, soziale Kompetenzen und Gesundheit im Mittelpunkt.

 

Geschichte

Der Verein Biogena hilft! wurde im Frühling 2015 von Mitarbeitern des Mikronährstoffunternehmens Biogena Naturprodukte GmbH und Co KG mit Hauptsitz in Salzburg gegründet. Da das Unternehmen CSR (Corporate Social Responsibility oder Unternehmerische Sozialverantwortung) lebt, war es nur eine Frage der Zeit, bis engagierte Mitarbeiter den Sozialverein ins Leben rufen würden. Hauptzweck ist die Förderung von Bildungs- und Integrationsprojekten für sozial benachteiligte Kinder.